Sarah Schuchardt

Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Seit 10/2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Fachgebieten "Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion" und "Partizipation bei Beeinträchtigung des Lernens" an der TU Dortmund
2023 M.A. Rehabilitationswissenschaften, TU Dortmund
03/2022-09/2023 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fachgebiet "Methoden der empirischen Bildungsforschung" an der TU Dortmund
09/2021-07/2023 Tutorin im Projektstudium des Studiengangs "Rehabilitationspädagogik" an der TU Dortmund
2021 B.A. Rehabilitationspädagogik, TU Dortmund
- Lernverlaufsdiagnostik und adaptive Unterrichtsgestaltung
- akademisches Selbstkonzept von Grundschulkindern
Artikel und Beiträge
Bergmann, N., Durst, L., Frisch, L., Hölzer, M., Jochmaring, J., Pelka, B., Pröhl, E., Schirrmacher, L., Schmacke, B., Schuchardt, S. & York, J. (2023). Entwicklung eines ‚Dortmunder Modells‘ für digitale Teilhabe mit den Dortmunder Wohlfahrtsorganisationen. Beiträge aus der Forschung/Sozialforschungsstelle Dortmund, Band 216. DigitaleTeilhabe.pdf (tu-dortmund.de)
Tagungsbeiträge
Schuchardt, S., Brandenburg, J., Kuhl, J. & Igler, J. (2025). Können verschiedene Facetten des Selbstkonzepts bereits bei Grundschulkindern erfasst werden? Pilotierung eines Fragebogens für das Grundschulalter. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Sonderpädagosische Forschung (AESF) in Oldenburg am 09.05.2025.
Schuchardt, S., Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S. & Wolf, L. M. (2024). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe) - Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in Osnabrück am 10.09.2024
Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S., Wolf, L. M. & Schuchardt, S. (2023). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe)- Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) in Münster am 03.11.2023
Wissenschaftskommunikation und Praxistransfer
Schuchardt, S. & Kuhl, J. (2023). Evidenzbasierte Auswahl von Förderprogrammen auf Grundlage von Lernverlaufsdiagnostik im Bereich Lesen. Workshop auf dem Fachtag "Forschung trifft Praxis" in Münster am 21.11.2023